Antimaterie - Auf der Suche nach der Gegenwelt
Prof. Dr. Dieter B. Herrmann

AntimaterieAls es 1996 gelang, im Genfer Forschungszentrum CERN Antiwasserstoff zu erzeugen, galt dies als wissenschaftliche Sensation. Denn damit hatte sich die Annahme, dass es nicht nur Antiteilchen, sondern auch Antiatome gibt, als sehr realistisch erwiesen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt stellt sich die Frage, ob es deshalb nicht auch eine Antiwelt geben muss, also einen Kosmos, der dem uns bekannten in allem gleicht, außer dass er eben aus Antimaterie aufgebaut ist.

Das Buch beschreibt die Geschichte und die zentralen Aspekte dieses besonders spannenden Teils der Elementarteilchenphysik und erläutert die weitreichenden theoretischen und praktischen Konsequenzen der bisherigen Forschungsergebnisse.

© C.H.Beck'sche Verlagsbuchhandlung
München 1999, 2. aktualisierte Auflage 2004
112 Seiten, 20 Abb.
ISBN 3-406-44504-7
Preis: 7,90 EUR


Sie können dieses Buch bei Amazon bestellen.
Klicken Sie hier auf das Logo.